Lionel Messi ist Europas Fußballer des Jahres

Lionel Messi ist am heutigen Donnerstag zum zweiten Mal in seiner Karriere mit der Auszeichnung “UEFA Best Player 2014/15” zum Fußballer des Jahres in Europa gekürt worden. Der 28-jährige Stürmerstar des FC Barcelona setzte sich bei der Journalisten-Wahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit einer erdrückenden Mehrheit gegen seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und seinen Teamkollegen Luis Suárez durch. Messi erhielt 49 von 54 und damit 90,7% aller Stimmen. Luis Suárez landete mit drei Stimmen auf Platz 2, Vorjahressieger Ronaldo wurde mit zwei Stimmen Dritter.

Von den 54 wahlberechtigten Journalisten gaben nur die Vertreter von Aserbaidschan, Frankreich und der Ukraine ihre Stimme Luis Súarez. Ronaldo erhielt die Stimmen von Portugal und der Türkei. Alle anderen 49 Journalisten wählten Messi.

Messi, der in der Saison 2014/15 mit dem FC Barcelona das Triple (Champions League, Liga, Pokal) gewann, hatte bereits 2011 die Trophäe der UEFA mit nach Hause genommen. Vor einem Jahr chaffte er es dagegen nicht einmal unter die besten Drei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*