Der beste ‘Pichichi’ seit der Saison 1943/44

Der Doppelpack von Lionel Messi beim 0-4 Auswärtssieg gegen Levante am Sonntag waren die Tore 18 und 19 des Barça-Stars in der Liga BBVA. Messi hat damit mehr Tore als 15 Liga BBVA Teams erzielt und zudem den Vorsprung auf seine direkten Konkurrenten um die Pichichi-Trophäe weiter ausgebaut. Cristiano Ronaldo (12 Tore), blieb bei der Niederlage gegen Betis ohne Torerfolg, Radamel Falcao (11) traf beim 4-0 gegen Sevilla per Elfmeter.

Mit seinen 19 Toren nach 13 Spieltagen ist Messi der beste ‘Pichichi' seit der Saison 1943/44. In jener Saison hatten gleich zwei Spieler, nämlich Martín (FC Barcelona) und Echevarria (Ovieda), ebenfalls 19 Tore nach 13 Spieltagen.

Messis Doppelpack gegen Levante war sein dritter in Folge in der Liga und er hat jetzt bereits so viele Tore wie sieben Spieler, die in der Geschichte der Liga am Ende der Saison die Pichichi-Trophäe in Empfang nahmen.

Video: Levante 0-4 FC Barcelona

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pAvRdvQR2Po[/youtube]

Quelle: marca.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*