#AllTimeGreats: Ronaldo und Pelé in neuem Emirates-Spot

Nur noch wenige Monate (64 Tage, um genau zu sein), dann startet in Brasilien das größte Sportereignis der Welt: Die 20. Auflage der Fußball-Weltmeisterschaf. Bereits seit Monaten wirft die WM in Form von Werbekampagnen, Gewinnspiele, etc. ihre Schatten voraus. Nun haben auch Emirates, die führenden Dienstleister für Flugreisen im Luxussegment und einer der sieben offiziellen Partner der FIFA, eine neue Kampagne gestartet, bei der kein geringerer als der amtierende Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, mit von der Partie ist. Der 29-jährige Superstar von Real Madrid wurde vergangene Woche in Madrid nämlich zum neuen weltweiten Botschafter der arabischen Fluggesellschaft ernannt.

Der zugehörige Werbespot spielt in einer Airbus A380. Zunächst erhascht der Zuschauer einen Blick auf die Suite des 29-jährigen Portugiesen, der offensichtlich gerade unter der Dusche war (ja, die A380 besitzt tatsächlich Suites mit Duschen…). Anschließend sieht man den 29-jährigen in der Onboard Lounge an der Bar stehen, während sich zwei Fans an einem Tisch ganz offensichtlich über ihn unterhalten. Zumindest denkt man das. Denn plötzlich betritt Pelé (ebenfalls Emirates-Botschafter) die Lounge und offensichtlich galt das Getuschel dem dreimaligen Weltmeister und nicht Ronaldo…


Die Emirates-Kampagne, die unter dem Namen #AllTimeGreats geführt wird, schnürt einerseits die Vorfreude für die Weltmeisterschaft, andererseits heizt sie auf humorvolle Art die Debatte an, wer eigentlich der beste Fußballer aller Zeiten sei. Für die einen ist es eben Pelé, für die anderen Cristiano Ronaldo.

Eure Meinung

Wer ist für euch die der beste Fußballer aller Zeit? Pelé, Ronaldo, Messi, Maradona oder vielleicht doch ein Johan Cruyff oder Alfredo Di Stéfano? Wir sind auf eure Antworten gespannt 😉

Sponsored by Emirates

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.