Cristiano Ronaldo erreicht die Marke von 30 Millionen Twitter-Followern

Ronaldo Twitter-Profil
Ronaldo Twitter-Profil (Screenshot: Twitter)

Cristiano Ronaldo hat als erster Sportler überhaupt die Marke von 30 Millionen Followern auf Twitter erreicht. Kein anderer Athlet weltweit wird von so vielen Nutzern gefolgt, wie der portugiesische Stürmer von Real Madrid. Der 29-jährige Superstar hat einen komfortablen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Kaká (20,9 Millionen), den er um 9 Millionen Follower übertrumpft. Im allgemeinen Ranking, welches von der US-Sängerin Katy Perry (57,5 Mio. Follower) angeführt wird, belegt der amtierende Weltfußballer immerhin Platz 13.

Hinter Ronaldo und Kaká finden wir auf dem dritten Rang der Sportler mit den meisten Twitter-Fans NBA Superstar Lebron James (14,9 Mio.). Knapp dahinter folgt Neymar vom FC Barcelona mit 14,5 Millionen Nutzern. Sein brasilianischer Landsmann Ronaldinho, der mittlerweile in Mexiko spielt, kommt auf 10,8 Mio. Twitter-Fans.

Top-10 der Sportler mit den meisten Followern auf Twitter (Stand: 26.09.2014):

1. @Cristiano (Cristiano Ronaldo) 30,1 Mio.
2. @Kaka (Ricardo Kaka) 20,9 Mio.
3. @KingJames (LeBron James) 14,9 Mio.
4. @NeymarJR (Neymar Junior) 14,5 Mio.
5. @10Ronaldinho (Ronaldinho Gaúcho) 10,8 Mio.
6. @WayneRooney (Wayne Rooney) 9,97 Mio.
7. @andresiniesta8 (Andrés Iniesta) 9,62 Mio.
8. @3gerardpique (Gerard Pique) 9,48 Mio.
9. @XabiAlonso (Xabi Alonso) 8,2 Mio.
10. @KDTrey5 (Kevin Durant) 8,18 Mio.

Von den Top-10 der Sportler mit den meisten Twitter-Fans weltweit spielen immerhin vier in der spanischen Liga BBVA. Neben Cristiano Ronaldo und Neymar belegen die beiden Teamkollegen von Neymar, Andrés Iniesta (9,62 Mio.) und Piqué (9,48), die Plätze acht bzw. neun.

Ronaldo hat mehr Follower als Real Madrid und Barcelona zusammen

Wirft man einen Blick auf die Fußball-Klubs, so führt Real Madrid auf Twitter knapp mit 12,9 Mio. Fans vor dem FC Barcelona (12,7 Mio.). Bemerkenswert: Cristiano Ronaldo vereint mehr Twitter-Follower als beide Klubs zusammen.

Top-5 der Fußball-Klubs mit den meisten Twitter-Fans (Stand: 26.09.2014):

1. @RealMadrid – 12,9 Mio.
2. @FCBarcelona – 12,7 Mio.
3. @Arsenal – 4,51 Mio.
4. @ChelseaFC – 4,42 Mio.
5. @GalatasaraySK – 4,21 Mio.

Ronaldo bedankte sich am 24. September, also an jenem Tag, an dem er die 30-Millionen-Marke knackte, bei seinen Twitter-Fans: „Wow! Ich habe 30 Millionen Follower auf Twitter erreicht, das ist unglaublich. Danke an alle.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*